Referenzen | Kundenstimmen

Kundenstimmen

Hoffmann






Hundte






Thomas Hoffmann,
Physiotherapeut und Unternehmer, Gründer von RückenCollege:

Wir sehen BackScan im RückenCollege Konzept festen Analysebestandteil und in allen RückenCollege® Betrieben.
BackScan wird von uns zur Erstuntersuchung, zur Planung des Trainings und zum regelmäßigen Erfolgstest eingesetzt. BackScan hilft dem RückenCollege® Trainer den Patienten individuell zu behandeln und so sein Vertrauen zu gewinnen. Mit BackScan haben wir ein Alleinstellungsmerkmal. BackScan hilft uns effizient und überzeugend mit unseren Patienten zu arbeiten.

www.ruecken-college.de

 


Horts-Walter Hundte,

Dipl. Sportwiss./ Gesundheitsökonom (BSc), Aatal-Zentrum für Gesundheit:

„Unsere Kunden kommen häufig aufgrund ihrer Rückenschmerzen. Sie haben jedoch häufig keinerlei Vorstellung von ihrem aktuellen Status. Im Rahmen unserer Eingangsuntersuchungen versuchen wir, unseren Kunden ein verlässliches Bild zu zeichnen und unsere Trainingsplanungen daraufhin abzustimmen. BackScan by Medi Mouse hilft uns dabei seit Jahren als zuverlässiges Instrument für die Erstbetrachtung sowie zur Verlaufskontrolle. Nach einigen Jahren praktischer Anwendung ist das „Mäuschen“ seit 2009 Bestandteil von Screenings im Rahmen betrieblicher Gesundheitsförderungsmaßnahmen. Im Gegensatz zu unseren Alltagsroutinen stehen Reihenmessungen in Betrieben unter einigem Zeitdruck. Aber auch hier bewährt sich die Maus und hilft, Beschäftigten - wie uns Organisatoren - Ideen für das weitere Tun aufzuzeigen. Die Kumulation der Mausergebnisse sorgt schließlich für interessante Querschnitts- und Längsschnittbetrachtungen, die vor allem für die Diskussionen auf der Ebene der Entscheider für starke Argumente sorgt und eine qualifizierte Interventionsplanung zulässt.

www.aatalgesundheit.de

>> zurück

 

©2012 by LUCAMED International GmbH | Steinbrückstraße 19 | D-79713 Bad Säckingen